German English French Italian Portuguese Romanian Russian Spanish

Die Bilder der Motorradtour 2005 durch Spanien und Portugal habe ich in die Galerie gestellt.

2005 führte unsere Tour Carsten, Laisy und mich zunächst mit dem Autoreisezug nach Narbonne - in Wirklichkeit nur bis Avignon, da die Franzosen in Narbonne mal wieder im Streik waren.

Anschließend tourten wir quer durch eine phantastische und abwechslungsreiche Landschaft durch Spanien und Portugal bis nach Gibraltar. Vorher lediglich als "Strandurlauber" in Spanien lernte ich das Land von einer ganz anderen Seite kennen. Unglaublich abwechslungsreich zeigte die Landschaft ihre unterschiedlichen Gesichter!

Von Tarifa aus machten wir noch einen kleinen Abstecher ins marokkanische Tanger - leider ohne Motorräder.

Auch die höchst gelegene Passstraße Europas am Pico de Veleta in der Sierra Nevada ließen wir nicht aus. Sie führte uns auf eine Höhe von 3.300 m bis ein Eisfeld die Weiterfahrt zu gefährlich machte.

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

Zum Seitenanfang